trnd-Projekt: Dr. Oetker STEINOFEN TRADIZIONALE / Test #1

Gestern wurde eingekauft, heute begann dann das Test-Essen der “Steinofen Tradizionale” von Dr. Oetker: René nahm die Diavola, Marcel die Spinaci und ich widmete mich der Mozzarella.

Test-Ware.

Test-Ware.

Schon beim Auspacken war die Freude groß, die tiefgekühlte Pizza sah lecker aus und versprach viel. Gepimpt wurde sie trotzdem: bei Marcel waren es Jalapenos, bei mir frische Cocktailtomaten, da auf meiner einfach zu wenig waren.
Das fertige Ergebnis sah dann folgendermaßen aus:

links Spinaci, rechts Mozzarella.

links Spinaci, rechts Mozzarella.

Erster Eindruck: Zu viel Rand. Aber auch wenn wir Pizzen mit dünnerem Teig und weniger Rand bevorzugen, mussten wir zugeben, dass die Steinofen Tradizionale hält, was sie verspricht: Der Rand ist “außen knusprig und innen locker-luftig und saftig”. Duft und Geschmackserlebnis waren 1A, die Menge an Belag war im Großen und Ganzen ordentlich – außer, dass bei mir eben zu wenig Tomaten waren.

Bald geht es weiter, der nächste Pizza-Abend ist schon in Planung.

(Übrigens: Keiner möchte “Tonno” kosten – und die Kühlschrankmagnete werden auch nur belächelt.)

6 Kommentare zu “trnd-Projekt: Dr. Oetker STEINOFEN TRADIZIONALE / Test #1

  1. tonno? ist das nicht fleich und spinat? also von restaurante liebe ich die tonno :)
    wenn du keine verwenung für magnete hast *auf mich zeig* :D
    aber das sieht echt lecker aus. ich warte mal bis die mal im angebot sind, dann kauf ich mir auch mal eine :) wieviel kostet die eig im handel? oO

  2. *lach* Tonno ist Thunfisch! (+ Tomatensauce, Kapern, Zwiebeln, schwarze Oliven, Edamer)
    Ich kann dir gerne einige der Magnetkühlschrank-Blöcke schicken, hier werde ich die wirklich nicht los.
    Die Pizza ist preislich recht happig, bei unserem Rewe kostet sie 2,69€.

  3. oh achso… oh ja ich habs mit pizza pollo verwechselt xD aber thunfisch ist doch auch lecker ._. das einziege was ich auf pizza net mag sind pepperoni und ananas xD
    oh ja, die pizza ist echt n bissl teuer. aber andere kostet auch meist um 2,50 rum. ich warte immer, bis sie auf 1,99 reduziert sind und dann schlage ich zu :D momentan habe ich 2 x ofenfrische im fach. mein fach ist schon so vollgestopft, das ich sie sogar aus dem karton nehmen musste :D
    über einen magnet würde ich mich sehr freuen <3 :)

  4. Ich mag n Magnetblock (kann mir aber grad nich viel drunter vorstellen xD)

    bin btw nu wieder in Berlin, wann willste denn dein Spüler haben? ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>