Arènes de Lutèce und Mosquée.

Habe nicht viel Zeit, daher wenig Text und viele Bilder. :) Wir waren in den Arènes de Lutèce, die leider nicht sehr eindrucksvoll waren, umso beeindruckender war jedoch der kleine Park, der sich direkt daneben befindet. Man beachte das hübsche Treppengeländer.

Anschließend ging der Weg weiter zur Grande Mosquée de Paris, in die wir leider nicht hineindurften, weil wir den Gebetstag erwischt hatten. Dennoch war sie auch von außen sehr schön anzusehen und ich habe mir fest vorgenommen, an einem anderen Tag noch mal wiederzukehren. Geht man um zwei Ecken, steht man vor dem Café der Moschee, in dem wir uns Kaffee und Cola genehmigt haben. Überall wundervolle Mosaiken, viele Pflanzen und laute Vögel – ich kam mir vor, wie im Urlaub.


-> Arènes de Lutèce, 51 Rue Monge, 75005 Paris
-> Grande Mosquée de Paris, 2bis place du puits de l’Ermite, 75005 Paris

Ein Kommentar zu “Arènes de Lutèce und Mosquée.

  1. Pingback: ohmondieu » Archive » Grande Mosquée de Paris.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>