Liebesschlösser auf der Pont des Arts.

Die “Pont des Arts” verläuft genau zwischen dem Louvre und dem Institut des Arts und war die erste Eisenbrücke von Paris. Was die Brücke jedoch zusätzlich von anderen unterscheidet und somit interessant und einzigartig macht, ist ihr “Schmuck”: Das gesamte Geländer ist verziehrt mit sogenannten “Liebesschlössern”. Eine große Erklärung hierzu ist wohl nicht nötig: verliebtes Pärchen schreibt seine Namen auf ein Schloss, befestigt dieses am Geländer, schmeißt den Schlüssel ins Wasser und schwört sich ewige Liebe. Hachja – wär Marcel hier, würd ich ihn dazu zwingen. ;)

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

Paris - Pont des Arts

3 Kommentare zu “Liebesschlösser auf der Pont des Arts.

  1. Das scheint wohl ein allgemeiner Trend zu sein. In Köln und in Prag gibts es auch eine Brücke mit ganz vielen Schlössern. ;-)

  2. @ Windmeer: Ja, von Prag und Köln habe ich auch gelesen, aber hier in Paris hab ich die Schlösser das erste mal live gesehen.

    @ Earny: Wusste ich vorher auch nicht. Vielen Dank! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>