Fashion Week Berlin.

IMG_0611

Das ist der Grund, warum es hier wieder einmal etwas ruhiger ist: Ich arbeite momentan als Volunteer bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Zwei Positionen kann man sich tagtäglich aussuchen: als Dresser hilft man den Models backstage beim an-/umziehen und kann sich die Designer, das Team und die Kleidung vom Nahen anschauen, als Seater arbeitet man am Laufsteg und begleitet die Gäste, Promis und Journalisten zu ihren Plätzen. Beide Jobs habe ich in den letzten Tagen gemacht und beide machen unglaublich viel Spaß. Arbeitskleidung wurde uns gestellt (Shirt, Jeans, Schuhe), Verpflegung gibt es auch – und wenn man Glück hat bekommt man von dem einen oder anderen Mitarbeiter Reste der Gäste-Goodiebags zugesteckt.
Ich kann wirklich jedem, der sich halbwegs für Mode interessiert, empfehlen, dort einmal mitzumachen – ihr werdet es nicht bereuen.

5 Kommentare zu “Fashion Week Berlin.

  1. Man kann sich bewerben und hoffen, dass man einer der Auserwählten ist. Soweit ich weiß, muss man 18 sein. :)

  2. Pingback: ohmondieu » Archive » Mercedes-Benz Fashion Week 2011 Berlin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>