Siebdruck.

Das, was dieses Semester meine Laune ein wenig oben hält, ist Siebdruck. Wir mussten uns von alten Stoffmustern inspirieren lassen und daraus ein abgewandeltes, vereinfachtes und modernes Motiv entwickeln, was dann auf Jersey gedruckt werden sollte. Die Anfangsphase war ein wenig schleppend, ich kam nicht so recht aus dem Knick, aber nachdem mein Motiv feststand und mein Sieb belichtet war, ging es richtig los. Stundenlanges Stehen und Werkeln im Siebdrucklabor der Uni – und das Endergebnis kann sich sehen lassen, ich bin zufrieden.

IMG_0608

IMG_0606

IMG_0601

8 Kommentare zu “Siebdruck.

  1. Dankeschön. :) Das T-Shirt ist auf meine Größe geschneidert, Marcel hat auch eins bekommen. Die Sachen werden knapp ein Semester in der Uni behalten, danach gehören sie natürlich uns.

  2. Na ich will auch eines xD haha, sehen wirklich gut aus, teilweise (was nicht gemein gemeint ist! Manche Farben mag ich nur nich ;D)

  3. @ Isi: Wenn du auch eins willst, musst du mir sagen, welche Farben (knallrot, hellgrau, mintgrün, blau, gelb) + Muster von den oben, und ich bräuchte ein gut passendes T-Shirt von dir, um von dort die Größe und Form abzunehmen und auf anderen Stoff (weiß) zu übertragen. UND ich kann dir nicht versprechen, dass ich es schaffe – zeittechnisch ist bei mir nämlich grad Stress pur. “Die Kacke dampfet gar sehr.” :S

  4. Oh man xD haha mintgrün und öh mh größe per shirt, ja wird schwierig gerade beim umzug :/ muster vom letzten bild erste reihe das zweite shirt (rot weiß) danke für das angebot nicilein <3

  5. Ich will auch eins!!!!!! Farbe: grau blau, größe S :)
    nur kann ich dir kein T-Shirt geben, aber weißt du, ich hab ja bald schon wieder Geburtstag… :)
    Sind echt cool geworden! congratulation

  6. @ Isi: Ich brauche dennoch ein T-Shirt von dir – kenne mich nicht so mit T-Shirt-Maßen aus, kann also nicht einfach einen Schnitt erstellen, wenn du mir z.B. sagst “Hab ne Größe M”! Vielleicht kannst du am Wochenende ein rumbringen? Oder Marcel mitgeben? Der ist doch Samstag mit deinem Papa am ackern…

    @ Meike: Welches Design von den oberen magst du haben? Und sicher Größe S? Denke, du warst in Schweden nur am Futtern! :P

    Will noch jemand? xD

  7. wenn du sie von links nach rechts durchzählst finde ich das dritte, fünfte oder siebte ja echt schick und ok vielleicht ne m :)
    aber die sind echt klasse geworden –
    und ach ja von den H&M anproben gibts nen zweiten Teil -der war aber echt nicht mehr jugendfrei…das waren vielleicht gruselige Teile in glitzerleopard und hautfarbenen Rüschen – wann designst du denn mal so was :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>