i-Phone-Entleerung.

Ich LIEBE Ferien! Und ausschlafen, wundervoll. Mein BA-Thema steht übrigens, Anfang April geht es dann offiziell los. Aaaaah!!

Anfang März waren wir bei meiner Mama in Bassum, um ihren Geburtstag zu feiern. Jedem, der einmal einen Ausflug nach Bremerhaven macht, möchte ich das Klimahaus-Bremerhaven ans Herz legen – vor allem, wenn man kleine Kinder dabei hat. Man durchreist verschiedenste Klimazonen, riecht Kuh-Dung in der Schweiz, bekommt Atemprobleme in der staubigen Wüste von Niger, schwitzt bei 35°C im Regenwald von Kamerun, beobachtet Kugelfische und allerlei Gefisch in Samoa und friert bei -6°C in Eislandschaften der Antarktis und Alaska. Überall erfährt man, wie die Einwohner leben, was das Land/die Gegend ausmacht, was die alltäglichen Probleme sind, man kann alles anfassen und ausprobieren – ein riesiges Abenteuer-Spiele-Lern-Paradies! Fotos habe ich leider kaum gemacht, nur von dem riesigen Fischbecken und einem Tunnel mit einer bombastischen Sternendecke.

Desweiteren wurde viel gegessen (ich empfehle allen Spandauern wärmstens den Lieferservice von San Marco, superlecker, -schnell und -preiswert!) und viel gesportelt… und ich habe auf eigene Faust Blümchen besorgt, damit in unserer Stube endlich der Frühling einzieht – sie blühen schon! :)

IMG_0682

IMG_0686

IMG_0684

IMG_0680

IMG_0690

IMG_0688

IMG_0701

IMG_0704

IMG_0706

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>